SATDARKWORLD

Multimedia Board
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC




New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 19. Dez 2017, 21:03 
Benutzeravatar
CHEF MODERATOR
CHEF MODERATOR

Registriert: 26. Mai 2016, 13:53
Beiträge: 56
Zattoo: SpotX wird Technologiepartner für Connected-TV-Werbung

Sport1 Media erster Werbetreibender
Zattoo hat sich für die Video-Adserving-Plattform SpotX als Technologiepartner für Connected-TV-Werbung entschieden. Das gab der TV-Streaming-Anbieter aus Zürich am 18. Dezember bekannt. SpotX, eine hundertprozentige Tochter der RTL Group, liefert die Videowerbung in Zattoos Live-TV-Stream aus und ermöglicht sowohl Dynamic Ad Insertion (DAI) als auch den programmatischen Handel.
Werbungtreibenden stehen damit relevante Kennzahlen wie die Ausweisung von Netto- und Bruttokontakten, die View-Through-Rate und Frequency Capping für die Regulierung der Werbeeinblendungen zur Verfügung. Einer der ersten Sender, die Dynamic Ad Insertion bei Zattoo nutzen, ist Sport1 Media.
Mit Zattoo können Nutzer Fernsehsendungen live und on demand mit allen Connected-TV-Geräten sehen, dazu gehören Smart TVs von Samsung, Apple TV und Android TV ebenso wie Streaming-Geräte, Spielekonsolen und mobile Geräte. Zattoo bietet lineares Live-TV und Video on Demand in SD-, HD- und UHD-Qualität sowie die Möglichkeiten, Fernsehsendungen zeitversetzt zu sehen, aufzuzeichnen und die 7-Tage-Replay-Funktion zu nutzen.
„Mit SpotX als führender Adserving-Plattform können wir Spots in dem von uns neu entwickelten Format Dynamic Ad Insertion und programmatisch gehandelte Werbung implementieren und monetarisieren. Durch die Zusammenarbeit erhalten wir Kontrolle, Insights und Transparenz über unser programmatisch verkauftes Inventar. Wir können damit Videowerbung zielgruppengenau auf unsere Nutzer ausliefern.“ kommentierte Oliver Knappmann, Chief Sales Officer bei Zattoo. Stefan Beckmann, Managing Director DACH bei SpotX, ergänzt: „Zattoo ist eine führende TV-Streaming-Plattform in Europa. Das Angebot an Qualitätsfernsehen bei Zattoo kann mobil und mit Connected-TV-Services gestreamt werden und die Plattform wächst beachtlich. Jetzt kommt der nächste Schritt, mit dem Zattoo es Agenturen und Werbungtreiben ermöglicht, das hochwertige, markensichere Inventar zur Ansprache von Konsumenten zu nutzen. Dabei setzt Zattoo unsere datengestützte, programmatische Technologie ein, wozu auch private und kuratierte Marktplätze gehören.“
Die Ankündigung der Partnerschaft zwischen Zattoo und SpotX folgt der Veröffentlichung der SpotX-Studie „The Connected TV Advertising Opportunity“ aus September 2017. Die Befragten der Studie erwarten für Deutschland im Jahr 2020 ein Marktvolumen von 125 Millionen Euro für Connected-TV-Werbung. Deutschland ist einer der größten Märkte in Europa mit einem aufstrebenden Connected-TV-Ökosystem für Werbung. Im Jahr 2016 brachte Werbung, die auf einem TV-Gerät, das über Streaming-Geräte, Smart-TVs, Spielekonsolen oder Set-Top-Boxen mit dem Internet verbunden ist, bereits Umsätze in Höhe von 50 Millionen Euro ein.
Zattoo ist mit rund 17 Millionen registrierten Nutzern der größte TV-Streaming-Anbieter in Europa. Das Angebot lässt sich mit Zattoo auf Computern, Smartphones (iPhone, Android, Windows 10) und Tablets (iPad, Android, Windows 10) nutzen. Der Streaming-Anbieter bietet zudem TV-Applikationen für internetverbundene Fernseher wie Samsung Smart TV, Xbox One, Amazon Fire TV, Apple TV, Android TV und unterstützt Streaming über Apple Air Play und Chromecast. Das Programmangebot umfasst mehr als 200 TV-Kanäle (in Deutschland mehr als 100). Dazu gehören öffentlich-rechtliche, private und internationale Sender. Die 7-Tage-Replay-Funktion und das Video on Demand-Angebot ermöglichen darüber hinaus den zeitlich unabhängigen Abruf ausgewählter Sendungen. Zattoo-Nutzer können zwischen werbefinanzierten Angeboten und Abonnement-Modellen wählen.
www.zattoo.com | www.SpotX.tv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19. Dez 2017, 21:03 


Nach oben
  
 
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

GoldStar TV startet bei Zattoo und M2M TV
Forum: News & General Help HowTo Sector
Autor: predasauro
Antworten: 0
Noch 14 Tage: DVB-T wird abgeschaltet
Forum: General Kabel Fernsehen Providers & Kabel DVB-T News
Autor: fantago
Antworten: 0
Netzneutralität: Wird das Internet künftig teurer?
Forum: General /Allgemeine Computer News
Autor: Luciagrasso
Antworten: 0
Zattoo launcht neues Abo-Paket „Ultimate
Forum: News & General Help HowTo Sector
Autor: darksat
Antworten: 0
Netflix wird teurer – auch in Deutschland
Forum: News & General Help HowTo Sector
Autor: draveen
Antworten: 0

Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: TV, Sport, Programm, Erde, Uni

Impressum | Datenschutz