SATDARKWORLD

Multimedia Board
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC




New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 13. Jul 2018, 15:13 
Benutzeravatar
VIP
VIP

Registriert: 2. Jan 2018, 14:05
Beiträge: 31
Piraterie-Statistik: Software und Filme fallen, Musik und TV steigen


Piraterie ist und bleibt ein Thema, das alle Zweige der Content-Industrie bewegt. Auch so mancher Staat beobachtet das Thema genauer. Die britische Regierung führt seit Jahren Umfragen dazu durch und die geben interessante Einblicke in das illegale Filesharing, die sicherlich auch auf den deutschsprachigen Raum anwendbar sind. Der so genannte Online Copyright Infringement (OCI)-Tracker der britischen Regierung wird von Jahr zu Jahr per Umfrage erstellt und die OCI-Zahlen geben ein recht umfassendes Bild von den illegalen Download- und Streaming-Aktivitäten der Briten ab. Die Trends, die man dort beobachten kann, sind aber wohl auch auf viele andere Länder anwendbar.

Die Studie (via TorrentFreak) hat herausgefunden, dass 15 Prozent der britischen Internet-Nutzer im Alter von zwölf Jahren und mehr in einem Drei-Monats-Zeitraum mindestens einmal einen illegalen Online-Inhalt konsumiert haben, das sind rund 6,5 Millionen Menschen. Diese Zahl bedeutet einen leichten Anstieg von 0,9%.
[/font]

Bild

[font=Arial Black]Sport-Streaming ist beliebt
Das Plus hängt aber wohl auch damit zusammen, dass zum ersten Mal "Sport-Inhalte" erfasst wurden, mit 21 Prozent ist dieser Anteil verhältnismäßig hoch. Diese Zahl hängt vermutlich mit illegalen Streams von Premier-League-Matches zusammen, im fußballverrückten Großbritannien dürfte das ein wesentlicher Faktor sein.

Ansonsten sind die Veränderungen nicht spektakulär, in den meisten Sparten gab es Schwankungen von einem oder zwei Prozent. Bei Musik und TV-Inhalten ging es leicht nach oben (aktuell 19 bzw. 23 Prozent), Filme hingegen werden wieder seltener konsumiert, hier beträgt der Anteil 19 Prozent. Die auffälligste Veränderung gab es beim Thema Software, hier fiel der Anteil von 26 auf 20 Prozent.

Die Studie beschäftigt sich auch mit den Gründen für Piraterie, Convenience, also Bequemlichkeit (41 Prozent) wurde wieder von "Weil es gratis" (44 Prozent) überholt. 13 Prozent gaben an, dass sie etwas vor einem Kauf ausprobieren möchten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13. Jul 2018, 15:13 


Nach oben
  
 
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Software-Update ermöglicht HD+ ExtraScreen auf HUMAX Multime
Forum: General /Allgemine .News HD * ULTRA HD TV Sector
Autor: enzino31
Antworten: 0
Burn4Free CD & DVD, software di masterizzazione, completo e
Forum: Software & Other
Autor: fantago
Antworten: 0
Aggiornamento software decoder DTT SAT TS UP 4K, arrivano ES
Forum: Decoder DTT Terrestre & Sat
Autor: eragon
Antworten: 0

Tags

Filme, Multimedia, Musik, Software, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: TV, Sport, Programm, Erde, Uni

Impressum | Datenschutz